Die aktuelle Corona-Pandemie stellt jeden von uns vor neue Herausforderungen, insbesondere Geschäftsleute mit eigenem Restaurant, Ladenlokal oder Eventlocation. Viele Unternehmer dürfen während des Lockdowns nicht öffnen und hoffen auf Finanzierungshilfen vom Staat – aber an die drohende Sicherheitslücke denken nur wenige von ihnen.
Der Anblick von leeren Fußgängerzonen und verlassenen Geschäften ruft Einbrecher und Randalierer auf den Plan. Zu regulären Öffnungszeiten sorgt in einigen Kaufhäusern Sicherheitspersonal für die Bewachung der Kundschaft und macht im Notfall Ladendiebe dingfest. Diese Aufgabe entfällt weitestgehend, sodass der Warendiebstahl momentan einfacher ist.
Wir von WOS Sicherheit raten Ihnen deshalb, auch ein geschlossenes Ladenlokal professionell bewachen zu lassen. Im Rahmen unserer Objektbewachung sorgt unser geschultes Sicherheitspersonal u.a. für die Wartung der installierten Sicherheitstechnik und einen belebten Eindruck in Ihrem Geschäft.
Regelmäßige Streifzüge
Ob in der Fußgängerzone oder in einem Einkaufszentrum – Wir kümmern uns um Ihr Ladenlokal. Bevor die Sicherheitsmitarbeiter ihren ersten Dienst antreten, schauen wir uns alles genau an, um ein individuelles Sicherheitskonzept zu entwerfen. Nach einer Risikoanalyse empfehlen wir Ihnen bestimmte Arten der Überwachung, mit denen Ihr Firmengebäude vor Vandalismus und Einbrechern geschützt ist. Dabei werden auch Streifzüge vereinbart, die in regelmäßigen Abständen in der Nähe Ihres Geschäfts durchgeführt werden. Bei Kontrollgängen im Geschäft prüfen wir die Fenster und Türen, die Alarmanlage und sonstige Sicherheitstechnik auf ihre Unversehrtheit. Denn manchmal schlagen technische Einrichtungen Alarm, obwohl es keinen Grund dafür gibt, dieser Fehlalarm muss dann von dem Sicherheitspersonal behoben werden. Zudem ist eine fortlaufende Wartung von hoher Bedeutung – selbst in Corona-Zeiten.
Kontrolle des technischen Einbruchschutzes
Die Anwesenheit von Sicherheitspersonal reicht bei größeren Geschäften und Veranstaltungshallen nicht immer aus, weshalb wir zum Einsatz von zusätzlicher Sicherheitstechnik raten. Dazu gehören neben Alarmanlagen auch Überwachungskameras, Bewegungsmelder und mechanische Sicherheitsschlösser für Fenster und Türen. Vor Ort prüfen wir die Funktionsfähigkeit dieses Einbruchschutzes. Sollte irgendein Schaden daran gefunden werden, informieren wir Sie umgehend. Auf Wunsch bewachen wir Ihr Geschäft sogar rund um die Uhr, damit eine verdächtige Person sofort bemerkt wird.
Sichtung der Brandmeldeanlagen
Eine andere Gefahr geht von defekten Brandmeldeanlagen wie Rauchmeldern und Feuerlöschern aus. Sollten Sie Ihr Geschäft länger nicht öffnen können, fällt es nicht so schnell auf, wenn die Batterie im Rauchwarnmelder leer ist. Fängt dann etwas Feuer, vergeht ohne akustisches und visuelles Signal deutlich mehr Zeit, bis die Feuerwehr alarmiert wird.
Damit Ihr Geschäft den Lockdown ohne Sachbeschädigung und Einbruch übersteht, kontaktieren Sie gerne unseren Sicherheitsdienst. WOS Sicherheit steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, damit Ihr Ladenlokal auch in dieser schwierigen Zeit vor Einbrechern und Randalierern geschützt bleibt.